Smartscouts

Die Smartscouts des Leopoldinum

Als Smartscouts des Leopoldinum helfen wir euch im richtigen Umgang mit digitalen Medien. Wir wurden in mehreren Seminaren und Fortbildungen ausgebildet und möchten euch bei Fragen und Problemen unterstützen.

Wir sind Ansprechparnter bei verschiedenen Problemen im Netz oder mit digitalen/sozialen Medien, in die ihr eventuell geraten seid oder von denen ihr gehört habt.

Zur Prävention halten wir in den verschiedenen Jahrgangsstufen Vorträge und diskutieren mit euch über den sicheren Umgang mit digitalen Medien. Wir fangen in der fünften Klasse mit dem Internetführerschein an und in den anderen Klassen bieten wir Vorträge und Workshops zu folgenden Themen an:

• Soziale Netzwerke
  • Smartphones und Bildrechte
  • Cybermobbing
  • Sucht und Computerspiele
  • Schutz der persönlichen Daten im Internet
  • Fakten checken

Wir sind zu erreichen:

montags in der 7.Stunde im Raum N211, in den großen Pausen und über die Emailadresse:
leosmartscouts(at)leo-dt.de
oder über j.nolting(at)leo-dt.de

Hier findet ihr Hilfe im Netz: