Ohne Lehrer erfolgreich

Vorstellung der neuen Organisation Ole vom Gymnasium Leopoldinum, die sich aus dem ehemaligen Nachhilfering etabliert hat:

 

Was bedeutet Ole ?

 

Der Name Ole steht für „Ohne Lehrer Erfolgreich“ und verdeutlicht die Idee, die hinter dem Konzept steht: Schüler unterstützen Schüler, Schüler greifen Schülern unter die Arme und helfen ihnen im Schulalltag.

Oft kommen von Schülern Äußerungen wie:

 

Ich komme in Latein einfach nicht mehr mit!

Ich hab‘ zu den letzten Aufgaben in Mathe eigentlich noch eine Frage…

Wie bereite ich nur das Referat in Deutsch vor?

Ich suche dringend einen Nebenjob!

Ich würde mir zutrauen, auch einmal zu unterrichten!

 

Schüler mit diesen oder ähnlichen Gedanken haben ab sofort die Möglichkeit sich entweder bei Ole zu engagieren, oder sie erhalten durch diesen komfortablen Weg schnell und unkompliziert eine qualitative Nachhilfe in jedem beliebig gewünschten Fach, sowie auch Hilfe in Rubriken wie Referate, Vorträge, Bewerbungen o.ä.

 

Was ist das Besondere an Ole ?

 

Das Angebot Ole bringt viele Vorteile für alle Beteiligten mit sich. So ist beispielsweise der Nachhilfelehrer selbst mit in die Schule eingebunden, er kann direkt Kontakt zum Fachlehrer suchen und hat Verständnis für die individuellen Probleme der Schüler, da er selbst ebenfalls ein Schüler ist. So ist eine gezieltere, effektivere Förderung möglich und trägt einen Lerneffekt für beide Seiten mit sich.

 

Wie ist man auch Ohne Lehrer Erfolgreich?

 

Bei Interesse können Sie auf verschiedene Art und Weise mit mir Kontakt aufnehmen. Dabei muss der Nachhilfelehrer im betreffenden Fach mindestens eine 2- vorweisen können und eine Bewerbung im Sekretariat für mich hinterlegen oder mir persönlich geben, damit eine qualitativ hochwertige Nachhilfe gewährleistet werden kann. Auch bei Beschwerden, Fragen, Anmerkungen o.ä. kann auf die folgenden Kommunikationswege zurückgegriffen werden:

 

Kontaktmöglichkeiten:

Sekretariat: 05231/709210 oder 709211

Ich bin persönlich in der Schule ansprechbar, beispielsweise auf dem Schulhof.

Ole ist als Person auf Facebook zu finden und kann dort per Nachricht angeschrieben werden.

 

Ansprechpartnerin: Saghana Karunakumar, EF



Impressionen des Nachhilfekonzepts Ole